GOTT LIEBEN

Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe, mit deinem ganzen Verstand und mit aller deiner Kraft!

Markus 12,30

Wenn du neu im Glauben bist und gerade erst deinen Weg mit Jesus beginnst, oder schon lange Christ bist und tiefer gehen möchtest in deiner Beziehung zu Jesus und in deiner Nachfolge, dann wollen wir dir helfen deinen nächsten Schritt zu gehen.

Der Fokus dieses Wachstumsbereichs ist Jüngerschaft und Theologie.

DEIN
NÄCHSTER
SCHRITT

TRIFF EINE ENTSCHEIDUNG
FÜR JESUS
UND FOLGE IHM NACH

Jesus lebt und möchte in einer Beziehung zu dir leben. Er hat versprochen, dass er sich von dir finden lassen wird, wenn du ihn aufrichtig suchst (Matthäus 7,7). Mit diesem einfachen Gebet kannst du Jesus in dein Leben einladen (dabei kommt es nicht auf das Gebet an, sondern auf dein aufrichtiges Herz):

„Lieber Gott, danke, dass du mich liebst. Mir ist klar geworden, dass ich bisher ohne dich gelebt habe. Das tut mir aufrichtig leid. Bitte vergib mir meine Schuld und alles, was mich von dir trennt. Danke, Jesus Christus, dass du mir vergeben hast, weil du für mich am Kreuz gestorben und auferstanden bist. Ich will dir vertrauen und bitte dich: Komm in mein Leben. Sei mein Erlöser und Herr. Lass mich deine Liebe erfahren und deine guten Absichten für mein Leben erkennen. Von heute an möchte ich dir folgen. Amen.“

„Denn durch den Glauben in deinem Herzen wirst du vor Gott gerecht, und durch das Bekenntnis deines Mundes wirst du gerettet.“ (Die Bibel, Römer 10,10) 

Du möchtest mehr über Jesus wissen oder hast dich neu für ein Leben mit Jesus entschieden? Wir würden uns freuen mit dir in Kontakt zu kommen und möchten dir als Geschenk eine Bibel zukommen lassen.

LASS
DICH
TAUFEN

Bei der Taufe bekennst du öffentlich, dass du Jesus Christus als deinen Retter und Erlöser angenommen hast. Er hat dir deine Sünden vergeben und ewiges Leben geschenkt. Die Taufe ist dein Moment, an dem du deutlich machst, dass du zu IHM gehörst. 

„Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen und rufe seinen Namen an.“ (Apg. 22,16)

Wenn du dich taufen lassen möchtest oder noch Fragen hast, dann melde dich doch bei uns und wir kommen gerne mit dir ins Gespräch: taufe@kircheimpott.de

WACHSTUMSKURS TEIL 1
„GOTT LIEBEN“

In diesem Kurs erfährst du mehr darüber, wer Gott ist, was wir als Kirche glauben und wie du Jesus Christus kennenlernen und ihm nachfolgen kannst. Dieser Kurs dient gleichzeitig als Vorbereitung für die Taufe.

Der nächste Kurs startet am 14.09.2021