WATCHPARTIES

ZUSAMMEN:
Mit Freunden connecten und Jesus erleben

Einmütig und mit großer Treue kamen sie Tag für Tag im Tempel zusammen. Außerdem trafen sie sich täglich in ihren Häusern, um miteinander zu essen und das Mahl des Herrn zu feiern, und ihre Zusammenkünfte waren von überschwänglicher Freude und aufrichtiger Herzlichkeit geprägt.

Apg 2,46

Kirche verändert sich! 

Corona hat Vieles auf den Kopf gestellt. Viele Formen können wir nicht mehr wie gewohnt leben. Aber KIRCHE im Kern ist immer noch Gottes Idee und die Hoffnung der Welt. Sie wird immer wieder neu in Bewegung gesetzt durch die Kraft des Heiligen Geistes. Die momentane Situation hilft uns zum Kern zurückzukommen, neu zu erkennen WER wir sind und neue Wege zu finden, WIE wir Kirche heute leben können.

Ein wesentlicher Kern von Kirche ist GEMEINSCHAFT! 

Wir haben genug davon alleine zuhause Gottesdienste zu schauen. Wir wollen ZUSAMMEN unterwegs sein. Und deshalb starten wir etwas NEUES: 

WAS SIND WATCHPARTIES!

Folgende Elemente sind immer dabei:

GEMEINSCHAFT

Nicht nur in Reihen nebeneinander in einem Gottesdienst, sondern dynamisch und persönlich bei dir Zuhause mit deiner Familie und Freunden. Wir passen unsere Watchparty Formate immer an den aktuellen Corona-Richtlinien an. Momentan wird empfohlen, sich nicht mit mehr als 5 Leuten aus 2 Haushalten zu treffen. 

TEACHING ODER LIVE GOTTESDIENST

Dreimal im Monat streamen wir ein interaktiv gestaltetes Teaching von unseren Pastoren Sara & Renke und Team, das zum Gespräch anregt mit Interviews und persönliche Geschichten, Gesprächs-Panels und mehr.

Einmal im Monat streamen wir einen Live Gottesdienst mit Worship, Predigt und aktuellen News aus der Kirchen Familie. 

AUSTAUSCH & GEBET 

Wir gehen nicht einfach nach Hause nach dem Gottesdienst, sondern vertiefen das Gehörte direkt vor Ort im persönlichen Gespräch. Wir zeigen Interesse aneinander und kommen gemeinsam zu Gott im Gebet. 

DEINE PRIVATE WATCHPARTY

Du möchtest Gastgeber einer Watchparty sein?
Yeahhhh!! Wir feiern das!
Wie geht das?

1. Du meldest deine Watchparty bei uns an (für jeden Termin an dem ihr euch trefft eine seperate Anmeldung)
2. Du erhältst vor dem Sonntag per Email einen Link zum Teaching von uns.
3. Du lädst deine Freunde, Nachbarn, Familie, dein Team etc sonntags zu dir ein (momentan dürfen sich bis zu 10 Personen an einem Ort ohne Abstandsregeln versammeln).
4. Ihr esst zusammen (Frühstück, Brunch, Abendbrot – was auch immer und wann auch immer ihr euch trefft. Wenn ihr möchtet, feiert dabei gerne Abendmahl zusammen).
5. Ihr schaut zusammen das Teaching oder den Live Gottesdienst an.
6. Ihr tauscht euch darüber aus und betet füreinander.
7. Du füllst den Watchparty Report aus und schickst ihn an uns zurück. (Das hilft uns extrem dabei, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die Watchparties laufen und wie wir dich bestmöglich unterstützen können.)

GIBT ES ÖFFENTLICHE WATCHPARTIES? 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen können wir zurzeit keine Öffentlichen Watchparties anbieten. Sobald sich die Lage wieder entspannt, freuen wir uns sehr darauf, dich wieder bei unseren öffentlichen Watchparties begrüßen zu dürfen.

Auf unserem YouTube-Kanal kannst du dir auch die Teachings der vergangenen Watchparties anschauen.