Als Jesus Christus geboren wurde, hatten manche vielleicht die Hoffnung schon aufgegeben, dass Gott einen Messias, einen Retter und Erlöser schicken würde. Doch Gott steht IMMER zu seinen Versprechen.

Jesus Christus ist die Hoffnung der Welt! Gott ist treu! Er kam, um eine geknickte Menschheit wieder aufzurichten. Und er kam, um dir ganz persönlich Hoffnung zu schenken.

Diese Hoffnung feiern wir an Weihnachten.

Und du kannst Teil davon sein!

Weihnachten in Gemeinschaft!

Wir freuen uns, DICH an Heiligabend in Bochum und in Dortmund zu unseren Gottesdiensten einzuladen.

Dich erwartet ein tolle weihnachtliche Atmosphäre, viele kleine Überraschungen und eine tolle Aktion für Kinder.  Und wir werden gemeinsam einen wunderschönen Weihnachtsgottesdienst erleben und feiern! Der Gottesdienst wurde vorher an einem besonderen Ort aufgenommen, also sei gespannt!

Und sichere dir jetzt dein Ticket!

HOPE HAS A NAME

Weihnachten bei dir Zuhause!

Wenn du Heiligabend zu Hause erleben, Jesu Geburt feiern und ihn anbeten willst, hast du die Möglichkeit um 15:30 und 17:00 Uhr den Gottesdienst online in Gemeinschaft  zu erleben.

FAQ

Deine und unsere Sicherheit ist uns wichtig! Auf Grund der aktuellen Entwicklung erhöhen wir den Sicherheitsstandard für unsere Gottesdienste und bitten dich, uns bei den folgenden Maßnahmen zu unterstützen:

3G-Regel und FFP2 Maskenpflicht

Alle wichtigen Infos rund um den Gottesdienst findest du hier. Aufgrund der aktuellen Lage kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Schau also gerne kurz vor der Veranstaltung noch einmal in die FAQ.

Zutrittsregelung

Für den Besuch des Gottesdienstes gilt die 3G-Regel 

Dafür benötigen wir einen Nachweis von dir, dass du entweder geimpft, genesen oder getestet bist (zugelassene Teststelle mit Antigentest, der nicht älter als 24 Stunden ist, oder ein höchstens 48 Stunden alter PCR-Labortest).

Digitale Impfnachweise werden mit der CovPassApp gescannt. Bitte denk daran, dass zusätzlich zum Zertifikat ein amtlicher Ausweis mitgeführt werden muss, um die Identität nachweisen zu können.

Teststation

Wir bitten dich, die kostenlose Bürgertestung in Anspruch zu nehmen. 

Sollte dir das nicht möglich sein, bieten wir dir einen Selbsttest unter Aufsicht an. Dafür kannst du 15 Minuten vor Einlass (also 45min vor Gottesdienstbeginn) zu unserer Teststation kommen. 

FFP2-Maskenpflicht

Gilt auf dem gesamten Gelände für alle ab 16 Jahren (auch am festen Sitzplatz).

Für Kinder zwischen 6-15 reicht eine medizinische Maske.

Kinder unter 6 sind von der Maskenpflicht ausgenommen.

Einlass & Rahmenprogramm

Einlass ist jeweils 30 Minuten vor dem Gottesdienst. Und es lohnt sich pünktlich zu sein, denn dort erwartet dich eine tolle weihnachtliche Atmosphäre, Gemeinschaft und schöne Aktionen.

KIDS

Unsere Heiligabendgottesdienste sind für die ganze Familie. Es wird kein separates KIDS Programm geben, aber auf tolle Aktionen dürfen sich deine Kids trotzdem freuen!

Bitte buche für deine Kinder mit eigenem Sitzplatz ein eigenes Ticket. Babies oder Kleinkinder, die auf dem Schoß sitzen, brauchen kein Ticket.

Ticketing

Für unsere Planung ist es wichtig, dass wir wissen wie viele Personen kommen. Denn dadurch können wir ggf. unsere Gottesdienste erweitern etc..  

Daher bitten wir dich ein Ticket zu erwerben. Pro Ticket gilt eine Schutzgebühr von 2 Euro. 

Du kannst pro Bestellung maximal 5 Tickets reservieren, da wir nur eine begrenzte Anzahl an Tickets anbieten können. Solltest du für deine Familie mehr als 5 Tickets benötigen, teile die die Tickets bitte auf 2 Bestellungen auf.

Im Krankheitsfall

Solltest du dich krank fühlen, hast du die Möglichkeit online dabei zu sein und Weihnachten bei dir zu Hause zu erleben.

Die Tickets sind nicht übertragbar und die Anzahl begrenzt. Solltest du dein Ticket doch nicht mehr benötigen, bitten wir dich, es rechtzeitig zu stornieren und den Platz wieder freizugeben.