HOPEDAY

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“

1.Korinther 16,14 (Jahreslosung 2024)

Jesus Leben war geprägt von bedingungsloser Liebe und Dienst am Nächsten. Seinem Beispiel wollen wir folgen. Deshalb träumen wir von einer Kirche, die ihre Städte mit Liebe revolutioniert, den Nöten in unseren Nachbarschaften kraftvoll entgegentritt und großes Vertrauen in der Gesellschaft gewinnt.

Am HOPE DAY wird das ganz konkret und praktisch.

Als ganze Kirche kommen wir zusammen, um durch verschiedene Aktionen den Menschen in unseren Städten zu dienen. Ob es darum geht, Bedürftigen zu helfen, die Umwelt zu schützen, Nachbarn beim Familienfest zu begegnen oder durch Ermutigung anderen Menschen den Tag zu versüßen – jede Handlung trägt dazu bei, Hoffnung zu verbreiten und der Welt ein Stückchen von Gottes Liebe zu zeigen.

25.05.2024

Ab 11:00

an allen drei Standorten

Bochum / Dortmund / Münster

Sei Teil dieses besonderen Tages!

Ob du ein eigenes Projekt anmelden oder dich einem Bestehenden anschließen möchtest – jede Unterstützung ist willkommen. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen.

Vorab sammeln wir für bedürftige Menschen Goodiebags, die ab dem 14.4. jeden Sonntag nach dem Gottesdienst abgegeben werden können und am HopeDay verteilt werden.

Vorschläge für den Inhalt eines Goodiebags:
Taschentücher, Feuchttücher, Binden, Tampons
Lebensmittelkonserven, 5 Minuten Terrine, Fertiggerichte
Nudeln, Tütensuppen
Schokolade, Fruchtriegel, Müsliriegel
0,5L Wasserflaschen
Bibelvers & Ermutigung

Image

Das findet an unseren Standorten statt:

IN BOCHUM

Image

Wir laden euch herzlich ein, Teil unseres Familienfestes zu sein. Wir heißen jeden willkommen, um gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu verbringen und unsere Nachbarschaft besser kennenzulernen. Freut euch auf köstliches Essen, spannende Aktivitäten und jede Menge Spaß für die ganze Familie. Kommt vorbei und erlebt Gemeinschaft, Freude und Herzlichkeit bei der Kirche im Pott.

Wir feiern an all unseren Standorten von 15-19:00 Uhr. Du und deine Familie, deine Freunde und Nachbarn - JEDER IST WILLKOMMEN!

HENRY-BESSEMER-PARK GELÄNDE
Bessemerstr. 85 // 44787 Bochum

DARAUF DARFST DU DICH FREUEN:

Eiswagen // Grillen // Hüpfburg // Kreativangebot // Kinderschminken

und mehr!