Wir

Wir sind Kirche, damit Menschen Jesus kennenlernen und ihm leidenschaftlich nachfolgen.
Wir sind die Kirche im Pott – entstanden 2013 im Wohnzimmer unserer Pastoren Sara & Renke Bohlen, heute mit Standorten in Bochum, Dortmund und Münster. Wir gehören seit 2019 zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden.

Was wir glauben

Wir glauben an den einen, ewigen Gott, den Schöpfer aller Dinge. Seine Existenz umfasst drei Personen: Gott den Vater, Gott den Sohn und Gott den Heiligen Geist. Er ist die Liebe selbst und vollkommen heilig.
1
Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist. Sein Wort ist wahr, verbindlich und maßgebend für unser alltägliches Leben. Die Bibel ist von Menschen geschrieben, aber durch Gott inspiriert und geleitet.
2
Wir glauben, dass es die Sünde war, die uns alle von Gott und seiner Bestimmung für unser Leben getrennt hat.
3
Wir glauben, dass uns der Herr Jesus Christus, Gott und Mensch zugleich als Einziger mit Gott versöhnen und unsere Schuld vergeben kann. Er lebte ein vorbildliches Leben, frei von jeder Sünde, starb für uns am Kreuz und ist wieder auferstanden, um seinen Sieg geltend zu machen und uns zum Leben zu befähigen.
4
Wir glauben, dass Jesus Christus Herr unseres Lebens sein möchte und uns dazu beruft, ihm von ganzem Herzen nachzufolgen.
5
Wir glauben, dass wir mit Wasser getauft und mit der Kraft des Heiligen Geistes erfüllt werden dürfen, um das heilige und fruchtbare Leben zu leben, das Gott für uns vorgesehen hat. Der Heilige Geist befähigt uns, unsere Geistesgaben zu gebrauchen.
6
Wir glauben an die Kraft und die Bedeutung der Kirche und die Notwendigkeit, dass Gläubige sich regelmäßig treffen, um Gemeinschaft zu haben, zu beten und das Abendmahl zu feiern.
7
Wir glauben, dass Gott jeden von uns individuell ausgerüstet hat, sodass wir seine Bestimmung für unser Leben erfolgreich erfüllen können. Sie besteht darin, Gott alle Ehre zu geben, unseren Platz in der Gemeinde einzunehmen und Gott und den Menschen in unserem Umfeld voller Liebe zu dienen.
8
Wir glauben, dass wir die Ewigkeit mit Gott verbringen dürfen, wenn wir uns für Jesus entscheiden. Wir glauben, dass der Herr Jesus Christus wiederkommt, so wie er es versprochen hat.
9

Unsere Leadpastoren

Sara und Renke Bohlen
    Unsere Pastoren Sara & Renke Bohlen haben 2013 die Kirche im Pott mit 12 Leuten in ihrem Wohnzimmer gestartet. Gemeinsam mit ihren drei Mädchen Amie, Mila und Ella wohnen sie in Bochum und lieben das Ruhrgebiet. Ihr Herz brennt dafür, dass Menschen Jesus kennenlernen und in Freiheit aufblühen.

Kontakt

Wenn du noch mehr erfahren willst, schreib uns, komm persönlich auf uns zu oder besuche unseren Next Step Kurs (nach jedem Gottesdienst)