New Home

Wir träumen schon lange von einem eigenen Zuhause für unsere Kirche in Bochum. Wir träumen von Räumen, wo Menschen einander begegnen. Räume für Gottesdienste, ohne immer wieder auf und abbauen zu müssen. Räume, in denen Kids und Jugendliche eine geniale Gemeinschaft haben und Jesus kennenlernen. Räume, die sich einfach nach Zuhause anfühlen und in denen viele Menschen eine Begegnung mit dem lebendigen Gott haben werden - und diese Räume werden jetzt Wirklichkeit...

Nun wird es konkret

Schon lange ist der Henry Bessemer Park an der Bessemerstrasse 85 das Zuhause für unsere Veranstaltungen unter der Woche. In unserem Loft haben wir so viele besondere Momente zusammen erlebt: Prayernights, Youth, Teens, Bandproben, Evening School und vieles weitere. Zusätzlich sind unsere schönen Officeräume der Ort, an dem wir als Team kreativ sein können und viele Dinge vorbereiten.

Jetzt dürfen wir endlich bekanntgeben, dass wir auf dem gleichen Gelände ein Gebäude gefunden haben, in dem wir in Zukunft als ganze Kirche einziehen möchten: Gottesdienste, Kidsräume, Office, ein Café für sonntags und unter der Woche und mehr. Es wird ein Ort sein, an dem wir als Kirche ankommen, aber auch für die Stadt ein Segen sein können.

Was haben wir jetzt vor?

Wir haben unterschrieben. Die ersten Abriss Arbeiten haben begonnen und der Entwicklungsprozess  ist in vollem Gange. Der Bebauungsplan der Stadt sieht vor, dass wir auf diesem Gelände Kirche leben dürfen und wir sind bereits im schriftlichen Genehmigungsverfahren.
Auch wenn noch nicht alles in trockenen Tüchern ist, kommunizieren wir transparent und offen und möchten die ganze Kirche einladen, den weiteren Glaubensweg zusammen zu gehen. Wir wollen gemeinsam träumen, beten, glauben und dieses Abenteuer zusammen erleben.

Was kannst du tun?

Beten und glauben

Stell dich hinter die Vision und bete und glaube mit uns! Bete für weiterhin offene Türen und Gunst bei den Ämtern. Bete für großzügige Spenden und finanzielle Versorgung. Bete intensiv für das ganze Projekt, für alle Planer, und Umsetzer.

Geben

Sei Teil des Wunders, in dem du deinen finanziellen Teil dazu beiträgst.
Wir rechnen insgesamt mit ca. 200.000 €, die wir für den Umbau und das Inventar dieses Gebäudes brauchen. Auch eine Einrichtung oder Erhörung deines Dauerauftrags wird uns enorm helfen, die monatlichen Kosten tragen zu können.

Hier kommst du direkt zu unserem Spendenkonto:

Was ist mit Münster und Dortmund

Natürlich träumen wir langfristig davon, dass alle unsere Standorte ein festes Zuhause haben, das Raum für Wachstum, Begegnung und Gottes geniales Wirken bietet. In Dortmund sind wir so gesegnet und dankbar, dass wir nicht nur zu Gast im Sozialwerk „Stern im Norden“ sind, sondern es wirklich zu einem Zuhause geworden ist. Viele Menschen vor uns sind dort große Glaubensschritte gegangen und machen es uns heute möglich dort Kirche zu bauen. In Münster sind wir mega happy ab diesem Jahr eigene Office und Kidsräume beziehen zu können.

Wir wollen einen Schritt nach dem andern gehen und glauben, dass die Zeit reif ist, jetzt in ein eigenes Gebäude zunächst für unseren „ältesten“ Campus in Bochum zu investieren. Dabei dürfen wir nicht vergessen: Das NEUE ZUHAUSE ist ein Segen für alle Locations – denn es hilft uns dabei, Stabilität für die gesamte Kirche zu bringen, indem es Ressourcen freisetzt. Darüber hinaus bietet das Gebäude Möglichkeiten für Livestreams der Gottesdienste, standortübergreifende Meetings, Proben, Offices und mehr. Es soll zum Segen für alle werden.