Jesus

Image

Hast du dich schon einmal gefragt, wer Jesus ist? Irgendein Mensch, der vor über 2000 Jahren gelebt hat? Ein Religionsgründer? Ein moralisch guter Mensch? Ein Verrückter? Oder wirklich Gottes Sohn? Und was hat Jesus mit deinem Leben zu tun?

Dass Jesus gelebt hat und hingerichtet wurde, ist historisch unbestritten. Jesus war ein Mensch wie du und ich. Er hat geweint, gelacht, getrauert und gefeiert. Er konnte ärgerlich und müde werden und empfand Schmerzen. Aber Jesus war mehr als nur ein Mensch – das hat er oft genug betont.

C.S. Lewis, ein bekannter christlicher Autor, schrieb über Jesus: “Entweder war und ist dieser Mann der Sohn Gottes, oder ein Verrückter oder etwas Schlimmeres. Du kannst ihn als Narren zum Schweigen bringen, du kannst ihn anspucken und als Dämon töten oder du kannst zu seinen Füßen fallen und ihn Herr und Gott nennen, aber lass uns nicht mit einem abschätzigen Quatsch daherkommen, dass er ein großartiger menschlicher Lehrer ist. Das hat er uns nicht offengelassen. Das hatte er nicht vor.”

Jesus selbst hat eine Menge darüber gesagt, wer er ist – und wie viel er mit den Grundfragen meines Lebens zu tun hat:

Wie kann ich Jesus kennenlernen?

Jesus lebt und möchte in einer Beziehung zu dir leben. Er hat versprochen, dass er sich von dir finden lassen wird, wenn du ihn aufrichtig suchst (Matthäus 7,7). Mit diesem einfachen Gebet kannst du Jesus in dein Leben einladen.

Übergabegebet

Laut Römer 10,10 & 13 können wir dieses Gebet im Glauben vor Gott beten:

Lieber Gott, danke, dass du mich liebst und das Beste für mein Leben willst. Mir ist klar geworden, dass ich bisher ohne dich gelebt habe. Das tut mir aufrichtig leid. Danke, Jesus Christus, dass du meinen Alleingang und alle meine Sünden vergeben hast, weil du für mich gestorben und auferstanden bist. Ich will dir vertrauen und bitte dich: Komm in mein Leben. Sei mein Erlöser und Herr. Lass mich deine Liebe erfahren und deine guten Absichten für mein Leben erkennen! Amen.
Du möchtest mehr über Jesus wissen oder hast dich neu für ein Leben mit Jesus entschieden? Wir würden uns freuen mit dir in Kontakt zu kommen und möchten dir als Geschenk eine Bibel zukommen lassen.

Oder komme zu einem unserer Gottesdienste 

Bochum

UNION KINO
Kortumstraße 16
44787 Bochum
11:00 Uhr

Dortmund

STERN IM NORDEN
14-Tägig (Ungerade Kalenderwoche)
Hirtenstraße 2
44145 Dortmund
11:00 Uhr

Münster

CYBERHEALTH GMBH
14-Tägig (Ungerade Kalenderwoche)

Dieckstraße 71-75,
48145 Münster
11:00 Uhr